Marketing

 

Die strategische, marktorientierte Steuerung des Unternehmens ist Aufgabe der Geschäftsführung. Nichts kann langfristig wichtiger sein, als die Akzeptanz durch den Kunden. Eine starke Positionierung des Unternehmens durch bedürfnisorientierte Produkte und konsequente Vertriebsarbeit sind Voraussetzungen für den Erfolg und die Überlebensfähigkeit eines Unternehmens, gerade in konjunkturell herausfordernden Zeiten und intensiven Wettbewerbssituationen. Dauerhaft erfolgreiche Unternehmen schaffen eine strategische Ausrichtung mit einem zielgerichteten Einsatz der operativen Marketinginstrumente.   

 

Inhalte der Seminare und Workshops

 

  • Aufbau von Kompetenzen in (strategischen)Marketingfragen; „Begreifen“ von Marketing als strategischem Konzept
  • Erarbeitung von Instrumenten zur Status-Quo-Analyse des Marketings des eigenen Unternehmens·         
  • Ausarbeitung eines strategischen Marketingkonzepts, Entwicklung eines „Handlungsrasters"

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Frank Schreiner